Aktuelle Informationen im Zusammenhang mit Corona

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wichtige Hinweise und Hilfestellungen zur derzeitigen Situation sind auf der Homepage des Kultusministeriums unter www.km-bw.de zu finden.

Schreiben des Kultusministeriums zum Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien

Orientierungshilfe zur Notbetreuung

Ihr-seid-mit-Abstand-am-besten

Hinweise zum Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen im Schuljahr 2020/21

– Aus Gründen des Infektionsschutzes gilt an den weiterführenden Schulen ab Klasse fünf eine Maskenpflicht im Unterricht, auf den sogenannten Begegnungsflächen wie den Fluren, dem Schulhof und den Toiletten. Maskenverweigerer müssen mit einem Bußgeld rechnen.

– Die Maskenpflicht gilt nach wie vor auch im öffentlichen Nahverkehr. Laut Mitteilung des Landratsamts Freudenstadt werden auf bestimmten Streckenabschnitten Verstärkerbusse eingesetzt.

– Schulen und Schulträger setzen die Hygienehinweise des Kultusministeriums verantwortungsbewusst um. So sorgt beispielsweise die Stadt Horb durch eine Erhöhung der Reinigungsintervalle in den Schulgebäuden und den Sporthallen für eine dem Infektionsschutz angemessene Raumhygiene.

– Schüler*innen der Lg. 5-7 nutzen den Ein- und Ausgang Schulhof, Schüler*innen der Lg. 8-10 den Mensaeingang.

– Gemeinschafts- und Realschule haben getrennte Pausen. Der Pausenhof ist in Areale eingeteilt, so dass sich die Jahrgänge nicht vermischen.

– Der Verkauf von Backwaren wird aus Gründen des Infektionsschutzes ausgesetzt – bitte ausreichend Vesper mitbringen!

– Mittagessen in der Mensa ist ab Montag, 21.9.2020 möglich. Die Schüler*innen tragen sich jeweils einen Tag zuvor in Listen ein. Es wird in Schichten gegessen. Die Bezahlung sollte per Chip erfolgen.

So bleiben wir in Kontakt

Bitte schreiben Sie uns unter verwaltung@gms-horb.de eine Mail und hinterlassen Sie Vor- und Nachnamen Ihres Kindes sowie die Bezeichnung der Lerngruppe, die es besucht. Auf diese Weise wird es uns ermöglicht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Tinatin Oqropiridze, ist für Ihre und deine Anliegen erreichbar unter Tel. 0152-9908247.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit und freundliche Grüße

Ihr/euer Götz PETER mit Konrektor Steffen Pfeffer und den Lehrkräften der GMS Horb